Freitag, 10. Oktober 2014

"Road to Hana"

Der Weg zurück zum Hauptort Kahalui führte uns dann ca. 80 km auf der schönste Straße der Insel, genannt "Road to Hana". Da wir über die Südstraße, Piilani Highway, Hana schon erreicht hatten, hieß es für uns nun "Road from Hana".
Diese Straße ist eine schmale, durch die Täler der Küste entlang schlängelnde Straße, mit vielen Brücken und tollen Ausblicken auf die Bergwelt und die Pazifikküste.

Da die Straße nun recht eng, aber viel befahren ist, kamen wir nur zögernd voran, aber auch deshalb, weil wir immerzu angehalten haben, weil es immer etwas besonderes zu sehen gab.

eine sich schlängelnde Straße soweit das Auge reicht
Wir starteten am Morgen mit einem Abstecher zum Grab von Charles Lindbergh, der Flugpionier, der zuerst den Atlantik überflog. Dieser lebte seine letzten Jahre hier auf Maui und ist auch hier begraben.
Danach hielten wir an einem schönen Strand mit Höhlen, schwarzem Sand und Lavatunneln und später an einem Verkaufsstand für selbstgemachtes Eis aus Kokosmilch. Wir haben die Sorten "Chili Chocolate" und "Honey Mac Nuts" probiert, seeeehr lecker. Dann ging es mit Bananenbrot kaufen, Crepes essen und Kokosnuss trinken und essen weiter.

Kokoseis in der Kokosnuss
Am Ende der Straße und auch am Ende des Tages machten wir Stopp an einem der bekanntesten Surferstrände der Welt, Ho'okipa Beach. Hier tummelten sich viele Wellenreiter im Wasser und warteten auf die perfekte Welle.

der Ho'okipa Beach
Nach vielen Stunden Fahrt und einem schlechten Kilometerschnitt erreichten wir abermals das Hostel in Wailuku. Dort wurde ersteinmal Wäsche, dann wir selbst gewaschen. Mit Packen für den Rückflug nach Big Island endete dann unser Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen