Es wird mal wieder Zeit etwas weiter weg zu reisen. Wir begeben uns ab Mitte Februar auf eine europäisch-afrikanische Entdeckungsreise im indischen Ozean - wir besuchen die Makarenen :-).
Wir werden zunächst zwei Wochen lang auf La Réunion die südlichste Insel von Europa erkunden und uns anschließend auf Mauritius eine Woche lang davon erholen.
Wir freuen uns auf eine sehr spannende Insel, die zwar zu Frankreich gehört, aber auf engstem Raum die verschiedensten Kulturen miteinander vereint und durch einen wilden Mix aus europäischen, afrikanischen, indischen und chinesischen Einflüssen geprägt ist. Aber nicht nur kulturell, sondern vor allem landschaftlich hat die Vulkaninsel La Réunion einiges zu bieten: einen aktiven Vulkan, den höchsten Berg im indischen Ozean, einen fast völlig unerschlossenen Talkessel, Primärwälder, Wasserfälle und vieles mehr gilt es zu entdecken. Je mehr wir über La Réunion lesen, desto mehr fürchten wir, dass die zwei Wochen nicht ausreichen werden, um alles zu sehen.
Von Mauritius erwarten wir uns v.a. sehr viel Entspannung und laissez faire. Wir haben hier zwei vielversprechende Unterkünfte im Norden und Süden der Insel vorgebucht und wollen die Seele baumeln lassen.
Gespannt sind wir auch auf die kulinarischen Genüsse und die kreolische Küche. Wir haben auf La Réunion i.d.R. Gästezimmer, sog. "chambre d'hôte" vorgebucht, die einen "table d'hôte" (Gästetisch) anbieten. D.h. man sitzt mit allen Gästen gemeinsam am Tisch und bekommt von den Gastgebern ein lokales Menü gekocht.
Interessant wird auch sein, wie weit wir mit unserem etwas eingeschlafenen Schul-Französisch kommen werden. Aber zur Not haben wir ja noch Hände und Füße, um uns zu verständigen ;-).
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschen