Donnerstag, 20. Juli 2017

Wasaga Beach

Wasaga Beach wirkt auf den ersten Blick ein wenig verschlafen und in die Jahre gekommen... nicht ganz dazu wollen die Plakate passen, die den Bau eines Vergnügungszentrums ankündigen. Teile des Strandes, der als längster Süßwasserstrand der Welt gilt, sind eingezäunt, um die Brutvögel zu schützen. Naturschutz und Strandpromenade in unmittelbarer Nachbarschaft, das wirkt irgendwie komisch. Max interessiert das weniger, er sieht zum ersten Mal so etwas wie das Meer und hört zum ersten Mal das Rauschen der Brandung :-).

Am Strand von Wasaga Beach

Nächste Station ist Tobermory am nordöstlichen Rand des Bruce Peninsula National Parks. Ein schnuckliges kleines Hafenstädtchen, das uns extrem gut gefällt. Schön, dass wir hier ein paar Tage bleiben werden. Die nächsten Nächte werden wir auf dem Tobermory Village Campground übernachten.

Auf dem Weg dorthin machen wir Pause in Owen Sound, einem ebenfalls hübschen kleinen Städtchen an der Küste. Wir finden einen Beer Store (wir mussten feststellen, dass in den Supermärkten in Ontario keine alkoholischen Getränke verkauft werden) und bekommen einen Tipp für ein nettes Café. Im Frog Ponds Café (sehr empfehlenswert!) genießen wir Kaffee und Kuchen bevor es weiter Richtung Tobermory geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen